Ernährungsmediziner Dr. med. Ingo Schmitz-Urban

Dr. med. Ingo Schmitz-Urban

  Über mich 

Hi, mein Name ist Ingo!

Ich bin Ingo, begeisterter Hobby-Koch und seit ich denken kann Fitness-Fan!

Beruflich bin ich ausgebildeter Arzt und Ernährungsmediziner. Zusätzlich habe ich mehrere Jahre im Rehabilitations-Bereich mit Herzpatienten gearbeitet - hier habe ich immer wieder gesehen, dass eine gesunde Ernährung und ein entsprechender Lebensstil das Leben und die Gesundheit drastisch zum Positiven beeinflussen können. Leider haben meine Patienten diesen Lebensstil-Wandel erst nach einem einschneidenden Erlebnis, meist ein Herzinfarkt, in ihr Leben integriert. Immer wieder habe ich mich gefragt: Hätte man diesen Verlauf durch einen frühzeitigen Lebensstil-Wandel anpassen können? Und so die reduzierte Leistungsfähigkeit und Lebensqualität vermeiden können?

Aus diesem Grund habe ich fitnessdoc.net gegründet. Ich möchte mehr Bewusstsein für gesunde Ernährung in die Welt bringen und meinen Klienten helfen, ein nachhaltig gesünderes Leben zu führen. Oft steht die Gewichtsreduktion im Mittelpunkt, aber ich lebe in der Beratung einen holistischen Ansatz, sodass meine Klienten bestmöglich und nachhaltig ihre Gesundheits- und Abnehmziele erreichen können!

Dabei helfen mir auch meine jahrelangen Erfahrungen, die ich in der psychosomatischen Medizin sammeln konnte. Denn für ein effizientes Abnehmen ist es wichtig, Verhaltensmuster und Glaubenssätze (Mindset) mit körperlichen Veränderungen in Einklang zu bringen.

Nun wünsche ich dir aber viel Spaß auf dem Blog!

P.S.: Du willst mich kontaktieren? Sende mir einfach eine E-Mail an ingo@fitnessdoc.net

>