Möhren-Brotaufstrich mit roten Linsen

Rezept von Dr. med. Ingo Schmitz-Urban, gepostet am 12. März 2019

Dr. med. Ingo Schmitz-Urban

Gepostet von Dr. med. Ingo Schmitz-Urban am 12. März 2019

Veganer Low Carb Brotaufstrich mit Möhren und roten Linsen.

Magst du abwechslungsreiche Küche und möchtest dein Frühstück bereichern?

Ich hatte mal Lust auf einen schnell und einfach hergestellten Brotaufstrich. Heraus kam dieser unglaublich leckere und vegane Aufstrich! Eat healthy!

Eine Portion ergibt ca. 200g Aufstrich, welcher als Gesamtportion nur 155 Kalorien und 7 Gramm Kohlenhydrate beinhaltet!

Du kannst ihn für 2-3 Tage unbedenklich im Kühlschrank aufbewahren!

Guten Appetit!

Veganer Low Carb Brotaufstrich mit Möhren und roten Linsen.

Möhren-Brotaufstrich mit roten Linsen

Veganer Low Carb Brotaufstrich.
5 Sterne aus 2 Bewertungen.
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 10 Minuten
Gesamt 15 Minuten
Gericht Beilagen, Dip, Frühstück
Land / Style Leicht
Portionen 1
Kalorien 155 kcal

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • Möhren in kleine Stücke schneiden und mit Wasser in einen Topf geben. Rote Linsen hinzufügen und beides zusammen für ca. 10 Minuten garen lassen.
  • Weich gekochtes Gemüse mit Öl, Gewürzen und Zitronensaft in einen Mixer geben. Hierbei kannst du selbst bestimmen, ob der Aufstrich lieber feiner oder stückiger sein soll.

Nährwerte

Kalorien: 155kcalKohlenhydrate: 7gProtein: 2gFett: 14gBallaststoffe: 3g
Stichwörter Low Carb Frühstück, Rote Linsen, Veggie
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass uns gerne ein Feedback da!

Wir freuen uns über dein Feedback!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

ENTDECKE WEITERE REZEPTE:

Jetzt für unsere regelmäßigen Updates anmelden!

  • Regelmäßiger Content direkt in dein Postfach
  • Kostenlos und unverbindlich
  • Kein Spam, versprochen
Jetzt kostenlos anmelden!
>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Success message!
Warning message!
Error message!